DIE MEDINAUTEN GmbH

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen einen chronologischen Einblick in die Geschichte unseres Unternehmens. Viel Spaß beim Lesen!

2017

Gründung der MEDINAUTEN

Die MEDINAUTEN GMBH wurde im Jahr 2017 von Daniel Meiser gegründet, der zuvor bereits Erfahrung auf Arbeitgeberseite im Bereich Social Media Marketing gesammelt hatte. Der ursprüngliche Fokus lag auf diesem Gebiet, und Dank bereits bestehender Kontakte konnte das Unternehmen von Anfang an auf eine solide Kundenbasis bauen.

2018

Neue Mitarbeiter & das erste Büro

Im Jahr 2018 wuchs das Unternehmen: Neue Teammitglieder stießen zu uns, und wir eröffneten unser erstes Büro in München-Aubing.

(Auf dem Bild sind unsere Teammitglieder in unserem ersten Büro im Sirius-Business-Park Aubing zu sehen)

2018

Neue Leistungen & Tools

2018 brachte für uns nicht nur personelle Erweiterungen, sondern auch die Einführung neuer Leistungen und Tools wie bspw. die Marketing Automation. Dies ermöglichte es uns, unser Serviceangebot zu diversifizieren und unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten.

(Auf dem Bild sind Daniel Meiser und Jonathan Spieß auf einem Facebook-Event in München zu sehen)

2019

Partnerschaften

Im Jahr 2019 begann unsere Kooperation mit GroWorks aus Frankfurt. Bis heute pflegen wir zahlreiche Partnerschaften mit anderen Unternehmen, um in unseren Projekten für Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.


(Auf dem Bild sind einer der beiden Gründer von GroWorks, Marco Stefankiewicz (3. von rechts), sowie Jannis, Tim, Rebecca, Daniel und Jonathan aus unserem Team zu erkennen)

2020

Online-Shops

Im Jahr 2020 konnten wir erfolgreich regelmäßige Umsetzungen größerer Online-Shop-Projekte verzeichnen.

(Das beigefügte Bild zeigt den Shop unseres Kunden "Karo Kauer Label")

2021

Wissenschaftliche Tätigkeit

In Kooperation mit Prof. Dr. Cichon von der Hochschule München entwickelte Daniel Meiser im Rahmen seiner Bachelorarbeit ein Konzept zur digitalen Patientengewinnung für Arztpraxen und Kliniken.

2021

Kundenwachstum & Content-Produktionen

Das Jahr 2021 war geprägt von neuen Projekten und verschiedenen Content-Produktionen für Kunden.

2021

Wechsel in der Geschäftsführung

Im Jahr 2021 ergab sich für Daniel Meiser die Gelegenheit, seinen Kindheitstraum vom Studium der Humanmedizin zu verwirklichen. Infolgedessen kam es zu einem Geschäftsführerwechsel, bei dem Matthias Krämer das operative Geschäft übernahm. Als erfahrener Startup-Gründer mit beeindruckenden 15 Jahren in Führungspositionen im Vertrieb von Softwareprodukten brachte Matthias Krämer eine fundierte Expertise und viel Erfahrung mit ins Team der MEDINAUTEN. Daniel Meiser rückte in den Hintergrund und stand nun beratend zur Seite.

2022

Dozententätigkeit

Schon in den Jahren 2019 und 2020 fungierten Daniel Meiser und Jonathan Spieß als Dozenten an der Münchner Marketing Akademie. Leider wurde diese Tätigkeit aufgrund der Coronapandemie unterbrochen. Im Jahr 2022 nahm Matthias Krämer diese Rolle wieder auf. Seitdem schulen wir monatlich Teilnehmer der Münchner Marketing Akademie in den Bereichen Marketing Automation, Digital Sales und Social Ads.

2023

Strategische Neuausrichtung: Ärztemarketing

Aufgrund von Daniels medizinischem Hintergrund und den herausragenden Projekterfolgen in diesem Bereich haben wir beschlossen, unseren Schwerpunkt auf das Marketing für Arztpraxen und Kliniken zu legen.

(Im Bild ist eine Kampagne für einen unserer Kunden zu sehen)

Januar 2024

Rückkehr von Daniel Meiser

Im Sommer 2023 schloss Daniel erfolgreich sein Physikum im Medizinstudium ab. Nun kehrt er fest ins Team zurück und übernimmt die Rolle, eine Brücke zwischen Medizinern und dem MEDINAUTEN-Team zu bauen. Die Erfahrung lehrt uns, dass Programmierer und Marketingspezialisten für Ärzte oft unverständlich erscheinen, und umgekehrt genauso. Daniel Meiser wird diese Schnittstelle besetzen und somit für reibungslose Abläufe in den Projekten sorgen.

Sie möchten uns näher kennenlernen? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Unsere Fallbeispiele zur digitalen Patientengewinnung:

Schreiben Sie uns eine Nachricht!